Natürliche Schönheit

PERMANENT MAKE UP,

DAS IMPONIERT.

VIVIAN GERWIG

DEIN PERMANENT MAKE UP ARTIST AUS KÖLN

Permanent Make Up – kurz PMU – ist eine filigrane, akzentuierte & typgerechte Pigmentierung der oberen Hautschicht an den Augenbrauen, Augen und Lippen. Die Behandlung erfüllt den langersehnten Wunsch nach einem dauerhaft strahlenden und frischen Gesichtsausdruck bei vollkommener Natürlichkeit – und lässt zugleich das lästige (Ab-)Schminken der Vergangenheit angehören. 

Ein Permanent Make Up kann also nicht nur Zeit & Kosten sparen, sondern trägt vielmehr durch eine typgerechte Betonung der Gesichtskonturen zu einem frischen und lebhafteren Erscheinungsbild sowie einer optischen Verjüngung bei.

VIVIAN GERWIG PERMANENT MAKE UP steht für ein professionelles & hochwertiges Permanent Make Up für Augenbrauen, Augen & Lippen. Mit den natürlich wirkenden Ombre Brows bzw. Powder Brows wird Deinem Gesicht Symmetrie & Ausdrucksstärke verliehen. Eine Wimpernkranzverdichtung und ein Shading Eyeliner bringen Deine Auge zum Funkeln & schenken Dir einen verführerischen Blick. Die Natürlichkeit der Aquarell Lips sorgt für mehr Frische, Farbe & Lebendigkeit im Gesicht sowie eine optische Vergrößerung der Lippen. 

PMU KÖLN
Meine

PERMANENT MAKE UPs

Icon Augenbrauen Permanent Make Up Köln Vivian Gerwig

PERMANENT MAKE UP
AUGENBRAUEN

PERMANENT MAKE UP
AUGEN

PERMANENT MAKE UP
LIPPEN

PERMANENT MAKE UP
BERATUNG

Dein

PERMANENT MAKE UP ARTIST

Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe! Neben meinen beruflichen Erfahrungen in der Beauty- & Pharmabranche, sind es vor allem meine persönliche „Beauty-Leidenschaft“ und Überzeugung dem Permanent Make Up gegenüber, die mich zu meiner Tätigkeit als PMU Artist bewegt haben. 

Ich selbst trage voller Überzeugung ein PMU: Was gibt es Schöneres, als jeden Morgen aufzuwachen und geschminkt zu sein? Wenn beim Sport, Schwimmen und im Urlaub das Make Up nicht mehr verläuft? Und jederzeit ein gepflegtes, natürliches und frisches Erscheinungsbild zu haben? Und genau dieses Gefühl möchte ich auch Dir verleihen!

Jedes Permanent Make Up wird hinsichtlich seiner Farbe und Form individuell auf Dich abgestimmt und vorgezeichnet. In einer ruhigen und entspannten Behandlungsatmosphäre erfüllen wir Deinen Wunsch eines permanenten Make Ups.  

Überzeuge Dich selbst und lass Dich von mir unverbindlich beraten – Ich freue mich auf Dich!

block-red-2 (Demo)
dots-pink-small (Demo)
Instagram

EINBLICKE IN MEINE ARBEITEN

Meine
VERSPRECHEN
PERFEKTES ERGEBNIS

Symmetrie und Perfektionismus sind entscheidend für ein qualitativ hochwertiges PMU. Demnach nehme ich mir besonders viel Zeit für Dich, um dem höchsten Anspruch an Perfektion gerecht zu werden.

INDIVIDUELLE BERATUNG

Eine ehrliche Beratung steht für mich an erster Stelle. Ich werde Dich darauf hinweisen, wie und ob eine PMU Behandlung bei Dir möglich ist. Sollte das PMU bei Dir nicht das gewünschte Ergebnis hervorbringen, werde ich auch von einer Pigmentierung abraten.

TYPGERECHTES PMU

Form und Farbe werden individuell auf Dich abgestimmt! Wir werden gemeinsam Deine Wünsche verwirklichen und Deinem Schönheitsideal gerecht werden.

NEUESTE PERMANENT MAKE UP TECHNIKEN

Ich befürworte ein natürliches, und kein plakatives PMU. Folglich biete ich ausschließlich die neueste und natürlichste PMU Technik an – die „Puderschattierung“.

HÖCHSTE FARBPIGMENT-QUALITÄT

Ich verwende ausschließlich hochwertige und erstklassige Farben, bei denen Haltbarkeit und Farbintensität gesichert sind.

HÖCHSTE HYGIENE-STANDARDS

Lieber zu viel als zu wenig! Jegliche Behandlungen am Menschen sollten absolut hygienisch und steril durchgeführt werden. Demnach hat das Thema „Hygiene“ bei mir absolute Priorität.

Dein

WEG ZUM PERFEKTEN PERMANENT MAKE UP

Um ein ästhetisches und hochwertiges Permanent Make Up zu erzielen, sollte die Haut bestimmte Beschaffenheiten vorweisen. Aus diesem Grund führen wir gemeinsam vor der Pigmentierung eine Hautanalyse durch, um die Behandlung individuell auf Dich abzustimmen.

Eine akkurate und detaillierte Vorzeichnung ist entscheidend für ein hochwertiges Permanent Make Up. Die Vorzeichnung wird individuell auf Dich abgestimmt und verleiht Dir einen ersten Eindruck von dem Endergebnis. Erst, wenn Du vollumfänglich zufrieden bist, starten wir die Pigmentierung.

Um ein ästhetisches und hochwertiges Permanent Make Up zu erzielen, sollte die Haut bestimmte Beschaffenheiten vorweisen. Aus diesem Grund führen wir gemeinsam vor der Pigmentierung eine Hautanalyse durch, um die Behandlung individuell auf Dich abzustimmen.

Etwa 4-6 Wochen nach der ersten Behandlung bedürfen die Pigmente einer Auffrischung, um in ihrer vollen Intensität zu wirken und um eine lange Haltbarkeit sicherzustellen. Die Auffrischung ist für mich das i-Tüpfelchen eines schönen Permanent Make Up’s .

block-red (Demo)
dots-pink-small (Demo)
Referenzen

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

FAQ

WISSENSWERTES ÜBER EIN PERMANENT MAKE UP

Was ist ein Permanent Make Up (PMU)?

Permanent Make Up – kurz PMU – ist eine filigrane, akzentuierte & typgerechte Pigmentierung der oberen Hautschicht an den Augenbrauen, Augen und Lippen. Es soll bestimmte Gesichtsareale und Konturen stärker betonen, kleine Schönheitsmakel ausgleichen und dem Gesicht wieder mehr Frische und Ausdrucksstärke verleihen. Da ein Permanent Make Up nur oberflächlich eingearbeitet wird, ist dieses nicht mit einer Tätowierung gleichzusetzen.

Welche Arten/Formen eines Permanent Make Ups gibt es?

Das Permanent Make Up erhält in der Beauty Branche immer mehr Aufmerksamkeit. Die Pigmente, Techniken, Maschinen und Vorgehensweisen werden fortlaufend weiterentwickelt und perfektioniert. Auf dem Markt gibt es verschiedene Arten von Permanent Make up mit den kreativsten Behandlungsbezeichnungen.

Wichtig in der Unterscheidung ist jedoch die Art und Weise, wie ein Permanent Make up auf die Haut gebracht wird. Bei einem klassischen Permanent Make up wird die Farbe in die Haut eingearbeitet. 

Zu starker Druck, eine zu tiefe Einarbeitung und unprofessionelle Vorgehensweisen können die Haut traumatisieren, Narben verursachen und die ursprünglichen Farbpigmente verändern. Daher Vorsicht bei der Art des Permanent Makes Ups sowie bei der Studiowahl!

Die zurzeit attraktivste und bewährteste Pigmentiermethode ist die „Puderschattierung“. Dort wird lediglich die oberste Hautschicht pigmentiert. Mittels einer professionellen Pigmentiermaschine wird somit ein leichter Schatten auf die Haut geworfen, um den gewünschten Pudereffekt zu erzielen. Das Ergebnis ist ein natürliches und gleichzeitig ausdruckstarkes Permanent Make Up.

Ist eine Permanent Make Up Behandlung schmerzhaft?

Das Empfinden von Schmerz ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Deshalb lässt sich keine pauschale Aussage über die Schmerzhaftigkeit eines PMU’s tätigen. Dennoch lässt sich sagen, dass eine Behandlung nicht mit einer Wellness Gesichtsbehandlung gleichzusetzen ist. Während der Behandlung arbeite ich mit einer besonderen Spanntechnik, wodurch die Farbpigmente höchst sanft in die oberste Hautschicht eingearbeitet werden. 

In der Regel gewöhnt sich die Haut sehr schnell an die Arbeitstechnik, sodass die Sensibilität für die Behandlung abnimmt.

Was sind die Vorteile und Effekte einer Permanent Make Up Behandlung?
  • Anti-Aging-/Verjüngungseffekt, da Dich das akurate und konturstarke PMU frischer und jünger wirken lässt.
  • Urlaub, Wasser, Schweiß und Sport können Deinem PMU nichts anhaben. Egal in welcher Situation Du Dich befindest, Dein PMU ist immer vorhanden.
  • Natürliches Erscheinungsbild, da mein PMU durch neueste Techniken und natürliche Farben nicht plakativ wirkt.
  • Ausdrucksstarke Augen durch gezieltes Konturieren.
  • Farbintensive und zeitgleich natürliche Lippen durch Verleihung einer neuen Farbtiefe und -stärke.
  • Hautverträglich: Durch die Verwendung bester Farbpigmente, höchster Hygienevorschriften, sensitiven Behandlungsartikeln sowie einer für die Haut schonende Pigmentiertechnik ist das Risiko von Hautunverträglichkeiten minimal.
  • Mehr Freizeit, da der zeitliche Aufwand für das (Ab-)Schminken komplett wegfällt.
  • Weniger Kosten, da das Kaufen von Schminke und Zubehör für das pigmentierte Areal nicht mehr notwendig ist.

Wie ist der Ablauf einer Permanent Make Up Behandlung?

  • In einem ersten Schritt stehe ich Dir gerne – telefonisch, per WhatsApp oder Mail – zur Beantwortung Deiner Fragen und Unklarheiten bezüglich eines PMU’s zur Seite. Melde Dich gerne jeder Zeit bei mir!
  • Solltest Du dir nach der Beantwortung Deiner Fragen weiterhin ein Permanentes Make Up wünschen, vereinbaren wir Deinen persönlichen Behandlungstermin.
  • Vor Ort würden wir zunächst gemeinsam eine Hauteignungsanalyse durchführen. Darüber ermitteln wir die Beschaffenheit Deiner Haut, um davon ausgehend ein optimales Behandlungsergebnis erzielen zu können.
  • Vor der eigentlichen Behandlung findet das Vorzeichnen statt. Hierbei legen wir die (Deinerseits gewünschte) Form und Kontur des PMU’s fest. Zusätzlich bestimmen wir die für Dich optimale Pigmentierfarbe. Erst, wenn Du zu 100% mit der Vorarbeit zufrieden bist, beginnen wir mit der Pigmentierung.
  • Auf Grundlage der Vorzeichnung erfolgt dann die tatsächliche Pigmentierung. Hierbei werden die Farbpigmente mittels einer professionellen Pigmentiermaschine mikrogenau in die oberste Hautschicht eingearbeitet.
  • Nach der Behandlung erhältst Du wichtige Pflegehinweise, die unbedingt eingehalten werden sollten. Die Abheilung der der Behandlung dauert knapp 7 Tage.
  • 4 – 6 Wochen nach der Erstbehandlung legen wir einen zweiten Behandlungstermin fest, um das PMU noch einmal aufzufrischen. Eine zweite Behandlung ist absolut empfehlenswert, um die Beständigkeit der Farbpigmente zu sichern.
  • Auf Deinen Wunsch können wir beispielsweise bei einem Beginn des Verblassens von Deinem PMU selbstverständlich weitere Auffrischungstermine vereinbaren.

Wie lange hält sich ein Permanent Make Up?

Ein PMU hält in der Regel, je nach Behandlungsstelle und Pflege, zwischen 2 bis 3 Jahre. Danach kann das Permanente Make Up wieder problemlos aufgefrischt werden.

Wie lange dauert eine Permanent Make Up Behandlung in der Regel?

Für die Erstbehandlung inklusive Beratung, Vorzeichnung und Pigmentierung nehme ich mir etwa 3 Stunden Zeit für Dich.

Für wen ist ein Permanent Make Up geeignet?

Ein PMU eignet sich prinzipiell für Frauen (und Männer) eines jeden Alters. Dennoch sollte Folgendes gesagt sein: je fester, straffer, faltenfreier und narbenfreier die natürliche Haut ist, umso besser sind die Behandlungsergebnisse.

Lässt sich ein Permanent Make Up wieder entfernen?

Die Entfernung eines PMU’s war bis vor kurzem nur durch Laserbehandlungen möglich. Allerdings hat sich ein neues Verfahren unter den PMU-Spezialisten etabliert. Dabei wird eine Remover-Flüssigkeit durch eine spezielle Technik in die pigmentierten Hautstellen eingearbeitet, um Schritt für Schritt die Pigmente aus der Haut hervorzuholen und mit der Zeit stark verblassen zu lassen – und das alles vollkommen hautschonend und schmerzfrei. 

Auch ich biete diese innovative Behandlungstechnik an. Sprich mich gerne an, wenn du Fragen hast oder ein altes PMU entfernen lassen möchtest.